Home arrow News & Termine
Sonntag, 19 November 2017
 
 
News & Termine
09.05.2007 12:00 Uhr Brunch mit Film und Vortrag PDF Print E-mail

Am Mittwoch, den 9. Mai, zwischen 12:00 und 14:00 Uhr, bieten wir im OAS Raum 307 (Dürener Str. 55-60, Köln-Lindenthal) kostenlos belegte Brötchen und Getränke, Interessierte können sich in netter Atmosphäre über unseren Verein informieren.

Um 12:30 Uhr zeigen wir einen Film über eine Familie in Henan mit mehreren HIV-positiven Familienmitgliedern.

Um 13:00 Uhr gibt es einen kurzen Vortrag zum Thema HIV/AIDS in China und die Waisen-Problematik. 

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen! 

Kuchen

Und:

Am 8. und 9. Mai gibt es wieder leckeren Kuchen und Snacks gegen Spenden an unserem Infostand im Erdgeschoss des OAS,

Guten Appetit :-)

 
26.04.2007 Vereinstreffen PDF Print E-mail

Herzlich Willkommen an alle Mitglieder und Interessierte. Wir treffen uns das nächste Mal

am Donnerstag, 26. April 2007

um 18:00 Uhr

im OAS, Dürener Str. 55-60 in Köln-Lindenthal

unter anderem um unsere Aktivitäten zur Nacht der Solidarität am 02.06.2007 zu besprechen und weitere Aktivitäten im Sommersemester zu planen. 

 

 
04.04.2007 Jahresversammlung PDF Print E-mail

Am 4. April fand die Jahresversammlung des AIDS-Waisenhilfe China e.V. statt, auf der der 2006 gewählte Vorstand entlastet wurde, Neuwahlen stattfanden und Zukunftsperspektiven und Aktivitäten besprochen wurden.

Erfreulich ist weiterhin die Entwicklung unserer finanziellen Situation, so dass wir die monatlichen Überweisungen aufstocken konnten und nunmehr über 120 Kinder unterstützen.

Geplante Aktivitäten: Im Sommersemester soll im Rahmen eines Workshops inhaltlich weiter an der Thematik HIV/AIDS in Entwicklungsländern gearbeitet werden, am 8.-9. Mai soll im OAS ein Kuchenverkauf mit Infostand und Vortrag zu HIV/AIDS in China und unserem Verein stattfinden und wir wollen uns am 02. Juni an der "Nacht der Solidarität" des Aktionsbündnisses gegen AIDS beteiligen. Christine Winkelmann wird des weiteren Vorträge in Trier und Heidelberg halten. Zusätzlich nahmen Mitglieder der Kölner UNICEF-Hochschulgruppe an der Sitzung teil und es wurde beschlossen, im Sommersemester 2007 gemeinsame Aktivitäten durchzuführen. Termine und Details werden rechtzeitig auf dieser Seite bekanntgegeben.

Wahlen: Bei den Neuwahlen des Vorstands wurden Christine Winkelmann als Vorsitzende, Stefan Winkelmann als Kassenwart, Sandra Vogel als Schriftführerin sowie Jonas Keller und Julian Abel als Kassenprüfer in ihren Ämtern bestätigt. Die bisherige stellvertretende Vorsitzende Vera Lehmann trat von ihrem Amt zurück, da sie auf längere Zeit nicht in Deutschland lebt. Der Verein dankt ihr herzlich für die geleistete Arbeit in den letzten zwei Jahren! Neue stellvertretende Vorsitzende ist Bettina von Reden.

 
30.03.2007 113 Teddies reisen nach China PDF Print E-mail

Kölner spendeten Kuscheltiere für AIDS-WaisenTeddies für AIDS-Waisen

113 Kuscheltiere werden heute vom Kölner Verein AIDS-Waisenhilfe China e.V. auf eine lange Reise nach China geschickt. Die Teddys, Hunde, Katzen, Elche, Löwen, Mäuse und viele andere Plüschtiere sollen Waisenkindern Trost und Wärme spenden, die durch die Immunschwächekrankheit AIDS ihre Eltern und oft noch weitere Angehörige verloren haben. Studierende des Ostasiatischen Seminars der Universität zu Köln haben zu jedem gespendeten Kuscheltier einen Brief auf Chinesisch verfasst, in dem sie ihre Anteilnahme am Schicksal der Kinder ausdrücken.

Laden Sie hier unserer Pressemitteilung herunter.

 

Read more...
 
Einladung zur Jahresversammlung am 04.04.2007 PDF Print E-mail

Liebe Mitglieder,

hiermit möchte ich Euch / Sie sehr herzlich zur Jahresmitgliederversammlung einladen am

4. April 2007 um 18 Uhr
im Ostasiatischen Seminar der Universität zu Köln, Raum 307.


Tagesordnung:

1.    Begrüßung und Wahl der Versammlungsleitung
2.    Rechenschaftsbericht
3.    Kassenbericht
4.    Bericht der Kassenprüfer
5.    Entlastung des Vorstandes
6.    Neuwahlen
7.    Zukunftspläne für die Arbeit des Vereins, auch vor dem Hintergrund möglicher Kooperationen mit weiteren Geldgebern
8.    Aktivitäten 2007
9.    Verschiedenes

Mit freundlichen Grüßen,
Christine Winkelmann, Vorsitzende

-> Der Rechenschaftsbericht des Vorstandes für das Jahr 2006 zum Download.

 
<< Start < Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Next > End >>

Results 82 - 90 of 119
 
Top! Top!