Home arrow News & Termine
Sonntag, 19 November 2017
 
 
News & Termine
Mai 2011: Smartmob zur Nacht der Solidaritšt 2011 PDF Print E-mail

smartmob flyer

Unter dem Motto NICHT EINSCHLAFEN IM KAMPF GEGEN HIV/AIDS versammelten sich am 28.5.2011 zahlreiche Aktivistinnen und Aktivisten vor dem Kölner Hbf und bildeten eine menschliche Aidsschleife. Zu dem Smartmob hatten wir gemeinsam mit der Aidshilfe Köln und der Unicef-Hochschulgruppe als Kölner Beitrag zu der 8. internationalen Nacht der Solidarität aufgerufen.

Hier finden Sie unsere ->Pressemitteilung und Pressefotos von der Aktion.

Alle Fotos von der Aktion gibt es in unserem ->Fotoalbum auf Flickr (externer Link).

Ein Vereinsmitglied hat ein ->Video der Aktion bei Youtube eingestellt (externer Link).

Mehr Infos zur bundesweiten ->Nacht der Solidarität (externer Link)

 
Rechenschaftsbericht 2010 und Jahresmitgliederversammlung am 20.04.2011 PDF Print E-mail

Am 20.04.2011 hat die Jahresmitgliederversammlung stattgefunden. Da mehrere Kinder die Schule abgeschlossen haben, werden wir dieses Jahr wieder neue Kinder aufnehmen und es sind viele Aktivitäten geplant.

Hier finden Sie unseren Rechenschaftsbericht 2010 zum Download (pdf).

 
2011 Nachrichten PDF Print E-mail

17.02.2011: Chinas Staatsrat: Ignoranz größtes Hindernis in Kampf gegen AIDS

Quelle: China Internet Information Center

Ignoranz und mangelnde politische Koordination untergraben Chinas Vorhaben, die Ausbreitung der Immunschwächekrankheit AIDS bis 2020 unter Kontrolle zu bringen, teilt die Regierung der Volksrepublik mit.

 

Februar 2011: Aids bleibt häufigste Todesursache unter Infektionskrankheiten in China

Quelle: Radio China International

2010 seien 15.257 Menschen in China an infektiösen Krankheiten gestorben, darunter 7.743 Menschen an Aids-Erkrankungen. Damit blieb die Autoimmunkrankheit die häufigste Todesursache unter infektiösen Krankheiten.

 
Januar 2011 - ein guter Jahresanfang PDF Print E-mail

Wir beginnen das neue Jahr mit mehreren tollen Nachrichten:

1. In einem der Landkreise, in dem viele der von uns unterstützten Kinder leben, trägt die jahrelange Zusammenarbeit mit dem Bildungsamt Früchte: Für von uns unterstützte Kinder entfallen in diesem Kreis die Oberstufengebühren!

Dies bedeutet für uns eine große finanzielle Erleichterung und ermöglicht es vielen weiteren Kindern, nach der Mittelstufe noch die Oberstufe zu besuchen. Wir werden uns auch in weiteren Kreisen um solche Regelungen bemühen!

2.  Wir haben das Geld zusammen und das nächste Kinderzentrum in Auftrag gegeben! Hierfür geht besonderer Dank an das Dreikönigsgymnasium in Köln, die Firma Henkel, die Rotarier in Kassel und eine großzügige Einzelspenderin. Wir werden Sie hier regelmäßig über den Fortgang informieren. (Allgemein zu ->Kinderzentren)

3. Seit Anfang 2011 unterstützt uns die "Padma Stiftung für Kinder" aus München dauerhaft mit großartigen 1.500 Euro pro Quartal! HERZLICHEN DANK!

Informationen über die Stiftung: www.padma-stiftung.org

jpg

In diesem Sinne wünschen wir ein erfolgreiches Jahr 2011 und weiterhin herzlichen Dank an alle Unterstützerinnen und Unterstützer!

 
Projektbesuch 4.-5. Dezember 2010 PDF Print E-mail

jpg

Am ersten Dezemberwochenende reisten Vera Lehmann und Bastian Lankeit in das Projekt in Anhui und besuchten mehrere Kinder, unsere Partnerorganisation, trafen MitarbeiterInnen von Bildungs- und Sozialbehörden.

Sie haben einen ausführlichen Bericht mit Fotos geschrieben.  ->Bericht lesen

 
<< Start < Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Next > End >>

Results 10 - 18 of 119
 
Top! Top!