Home arrow Über uns arrow Aktive Mitglieder
Sonntag, 19 November 2017
 
 
Aktive Mitglieder PDF Print E-mail

Aktive Mitglieder stellen sich vor


Stefanie Art

Stefanie Art, seit 2004 dabei. "Ich unterstütze die AIDS-Waisenhilfe China, weil der Verein die Ausbildung vieler Kinder sichert und ihnen dadurch wieder Hoffnung auf eine bessere und sichere Zukunft gibt.

 

Julia Fiedler

Julia Fiedler, seit 2004 dabei. "Ich engagiere mich bei der AIDS-Waisenhilfe China, weil ich mich freue, dass es möglich ist so direkt zu helfen. Gerade weil der Verein relativ klein ist, hat er eine familiäre Atmosphäre und man hört immer wieder von den Erfolgen unserer Spenden."

 

Vera Lehmann

Vera Lehmann, seit 2004 dabei. "Ich unterstütze den Verein zum einen, weil ich als Chinawissenschaftlerin gern hinter die Kulissen schaue und zum anderen, weil die Chance der Kinder auf Bildung und ein menschenwürdiges Leben auch unsere Zukunft ist."

Ole Löding

Dr. Ole Löding, seit 2005 dabei. "Ich finde es wichtig, immer wieder über den eigenen Tellerrand hinauszublicken und sich für diejenigen zu engagieren, die Hilfe dringend nötig haben.  Mit der Unterstützung der Aids-Waisenhilfe China kann ich unmittelbar etwas bewegen und außerdem dabei helfen, Bewusstsein für ein wichtiges Thema zu schaffen. Dabei ist es besonders toll zu erleben, wieviele Aktionen, Events und Informationsveranstaltungen auf die Beine zu stellen sind und wieviel Unterstützung für die Aidswaisenkinder zu erreichen ist, wenn man gemeinsam Dinge anpackt."

Bettina von Reden

Dr. Bettina von Reden, seit 2004 dabei. "Der Verein gibt mir die Möglichkeit, ganz andere Seiten Chinas kennenzulernen und dabei gemeinsam mit engagierten Leuten etwas für die bitter arme Landbevölkerung Zentralchinas zu tun. Gleichzeitig lerne ich viel zum Thema Vereinsarbeit in Deutschland."

Sandra Vogel

Sandra Vogel, seit 2006 Mitglied. "Ich unterstütze den Verein, weil ich auf diese Weise soziales Engagement, Spaß und das Gefühl, gemeinsam mit tollen Menschen etwas zu bewirken, verbinden kann."

Moritz Weigel

Moritz Weigel, seit 2004 dabei. "Ich engagiere mich für die Aids-Waisenhilfe China, weil ich so zur unmittelbaren Verbesserung der Lebenssituation vieler Kinder beitragen kann. "
 
 
 

 

 
 
Top! Top!